Holl und Partner Software GmbH

faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 


Änderungen im
März/April 2020


1. Neue "Automatische Sollstellung Agenturinkasso" (Windows-Task)

Die Funktion der automatischen Sollstellung im optionalen Zusatzmodul Agenturinkasso steht jetzt in einer komplett neuen Konzeption als Windows-Task zur Verfügung. Statt der Entscheidung zwischen einem Probelauf und einem Echtlauf gibt es zukünftig immer einen Vorschaulauf mit der anschließenden Option der Echtübernahme. Die neue Sollstellung ist zudem fest mit den neuen Auswertungen verknüpft.
Die Angabe des Sollstellungszeitraums und der anderen Bedingungen wurde wesentlich übersichtlicher gestaltet. Neue Selektionsmöglichkeiten betreffen Einzelkunden, Kundengruppen und Spartengruppen. Der Vorschaulauf erzeugt wie bisher zwei Auswertungen, das Vorschauprotokoll #AISO1_Vorschau# und die Fehlerliste #AISO2_Fehler#. Beide Protokolle bzw. Listen kann man sich per Buttonklick als Auswertungs-Task aufrufen. Hierbei wird jeweils eine neue IVM-Task gestartet, aus der heraus man direkt in den zugehörigen Vertrag verzweigen kann. Wenn man mit Hilfe der Protokolle bzw. Fehlerlisten Änderungen im Bestand vornimmt, sollte man im Anschluss den Vorschaulauf wiederholen, um Irritationen bei der Echtübernahme zu vermeiden.
Wenn das Ergebnis der Vorschau in Ordnung ist, kann man entweder zur Echtübernahme verzweigen oder aber die Sollstellungsfunktion beenden. Bei der Echtübernahme werden alle Fälligkeiten der Vorschau in die Inkassodatenbank übernommen. Die Fälligkeiten an sich werden nicht mehr neu ermittelt, nur die Beträge und Provisionen werden nochmals aus dem zugehörigen Vertrag übernommen. Auch für die Echtübernahme wird ein Protokoll (#AISO3_Echt#) erzeugt, welches man im Anschluss direkt aufrufen kann. Wenn bei der Echtübernahme Fehler oder Abweichungen zur Vorschau auftreten, weil zwischenzeitlich Änderungen im Bestand vorgenommen wurden wie die Stornierung von Verträgen oder die Änderung von Prämien, Provisionen etc., so wird dies im Vorschauprotokoll als Fehler oder Warnung vermerkt und ist anschließend als Fehlerliste aufrufbar.


2. Neue "Automatische Sollstellung Zentralinkasso" (Windows-Task)

Analog zum Agenturinkasso steht auch für das optionale Zusatzmodul Zentralinkasso die Funktion der automatischen Sollstellung jetzt in einer komplett neuen Konzeption als Windows-Task zur Verfügung. Der Aufbau und der Ablauf sind weitgehend analog zum Agenturinkasso. Auch hier gibt es jetzt einen Vorschaulauf und eine Echtübernahme, mit den entsprechenden Protokollen und Fehlerlisten.
Alle genannten Ergebnis- und Fehlerlisten, sowohl für das Agenturinkasso wie auch das Zentralinkasso, befinden sich im neuen Auswertungsmodul im Unterordner #SYS#.


3. Sparte Gebündelte Gebäudeversicherung (VS260) jetzt mit WD-Maske

In der Spartenmaske Gebündelte Gebäude (VS260) steht jetzt eine WD-Maske zur Verfügung. Diese WD-Maske ist betreffend Inhalt, Funktionsweise und Selektionsmöglichkeiten identisch mit der bekannten WD-Maske zur Sparte Gebäudeversicherung (VS150).


4. Nachlässe/Zuschläge im Vertrag jetzt als Festbetrag möglich

In der NZ-Maske zum Vertrag können jetzt die Nachlässe/Zuschläge nicht nur prozentual, sondern auch als fester Betrag hinterlegt werden. Dh. eine Eingabe in der Spalte "Betrag" ohne einen Eintrag in der Spalte "in %" bleibt auch nach der Betätigung der Rechenfunktion erhalten.
Diese Neuerung ist nicht wirksam bei Verträgen mit Einzeldeklaration (ED). In diesem Fall muss der feste Nachlass bzw. Zuschlag als eigene ED-Position hinterlegt werden. Die NZ-Maske ist in diesem Fall nicht geeignet, da es unterschiedliche Versicherungssteuersätze bei einzelnen ED-Positionen geben kann.


5. Zugriff Teilbestand jetzt mit Einschränkungsoption auf Interessenten

Beim Einsatz des optionalen Zusatzmoduls "Interessentenverwaltung" besteht jetzt im Rahmen des Zusatzmoduls "Zugriff Teilbestand" die neue Option, den Zugriff auf die Interessentenverwaltung zu beschränken. Das bedeutet, dass auf die Kundenverwaltung inkl. Verträge, Schäden, Inkasso etc. sowie auf Versicherer, Untervermittler etc. kein Zugriff besteht.
Für weitere Informationen und Details setzen Sie sich bitte mit Ihrem Betreuer in Verbindung.





   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt