faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 

Änderungen im
August 2010


1. Erweiterung des Filters für die Gesamtkorrespondenzübersicht

Bei der Filterung der Gesamtkorrespondenz nach einen Mitarbeiter (Sachbearbeiter/Betreuer) wird jetzt standardmäßig auch die Korrespondenz zu allen denjenigen Kunden mit angezeigt, bei denen dieser Mitarbeiter als Sachbearbeiter oder Betreuer eingetragen ist, auch wenn die Korrespondenz selbst von einem anderen Mitarbeiter erstellt bzw. hinterlegt wurde. Optional besteht nach wie vor die Möglichkeit, nur die vom Mitarbeiter selbst hinterlegten Korrespondenzablagen zu filtern.
Desweiteren kann man die Korrespondenz jetzt nach der Kundengewichtung filtern, dh. man kann die Korrespondenzübersicht zum Beispiel auf bestimmte hinterlegte Kundenkreise einschränken.
Diese Änderungen/Erweiterungen gelten nur für die Windows-Tasks.


2. Volle Integration der HW-Maske (Vertrag) betr. Textverarbeitung und Auswertung

Aufgrund von IVM-internen Beschränkungen war bislang die vertragsbezogene HW-Maske nicht voll in die Möglichkeiten der IVM-Software integriert. Ab sofort können alle Felder dieser HW-Maske in der Textverarbeitung ausgegeben werden bzw. stehen bei Auswertungen für Selektionsbedingungen und zusätzliche Ausgabefelder zur Verfügung.


3. Neue Struktur der IVM-Tabellendatenbank

Die IVM-Tabellendatenbank wurde auf eine neue erweiterte Struktur umgestellt. Hierdurch werden einige Begrenzungen aufgehoben, die die Weiterentwicklung der IVM-Software zuletzt immer mehr behindert haben. Die Konvertierung auf die neue Struktur geschieht automatisch im Rahmen der Updateinstallation.
Die Möglichkeiten der neuen Datenbankstruktur werden schrittweise in die Weiterentwicklung einfließen. Die meisten IVM-Tabellen bleiben zunächst unverändert. Aber bei zahlreichen Tabellen können bereits jetzt längere Texte erfasst werden, in dem Sinne, dass die Länge des Tabellentextes (Text, lang) an die tatsächliche Feldlänge in den Datenmasken angepasst wurde. Im Einzelnen betrifft dies folgende Tabellen:

Tabelle 3 - Abweichende Spartenbezeichnungen
Tabelle 43 - Funktion/Position ASP
Tabelle 92 - Rechnungshinweise AI
Tabelle 95 - Buchungstexte FiBu
Tabelle 121 - Risiken FBU
Tabelle 131 - Deckungen/SB Allgefahren
Tabelle 153 - Versicherte Risiken VGV
Tabelle 161 - Deklaration Inhaltsversicherung
Tabelle 262 - Versicherte Risiken GGB
Tabelle 282 - Versicherte Risiken Hausrat
Tabelle 290 - Untersparten/Risiken Glas
Tabelle 405 - Wagnisnummern Haftpflicht
Tabelle 622 - Risiken Reisegepäck
Tabelle 631 - Risiken Wertsachen
Tabelle 791 - Risiken Sonstige Sparten
Tabelle 802 - Bezugsberechtigte Leben/Renten
Tabelle 891 - Umfang Betreuungsvertrag

Umgestellt wurden auch die Deklarationstabellen (Tabellen 1101 - 1199), welche bislang nur im Konsolen-Modus in einer umständlichen Form erfasst und bearbeitet werden konnten. Die Tabellenbearbeitung sollte zukünftig nur noch in den Windows-Tasks erfolgen, da speziell die oben erwähnten Tabellen im Konsolen-Modus nicht mehr bearbeitet werden können.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt