faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps 
 

Änderungen im
Januar 2010


1. Weiterleitungsfunktion für archivierte IVM-Mails/Adresskorb

Für archivierte IVM-Mails steht jetzt eine Weiterleitungsfunktion zur Verfügung (siehe entsprechenden Button in einer archivierten IVM-Mail). Die archivierte IVM-Mail wird hierbei komplett kopiert und kann anschließend bearbeitet werden. Vorhandene Anlagen können gelöscht und neue Anlagen hinzugefügt werden.
Unterstützend zur neuen Funktion wurde eine Adresskorb-Funktion hinzugefügt. Vor dem Aufruf der Weiterleitung markiert man im Korrespondenzadressen-Manager die benötigten E-Mail-Adressen und betätigt anschließend den Button [Adresskorb+Korr.]. Die markierten E-Mail-Adressen werden in den Adresskorb übernommen, anschließend gelangt man automatisch in die zugehörige Korrespondenz-übersicht zur Auswahl einer archivierten IVM-Mail zwecks Weiterleitung. Hier können dann die E-Mail-Adressen aus den Adresskorb verwendet werden.


2. Erweiterungen bei Zusatzadressen und Ansprechpartnern (betr. VN, VR und WA)

Zu Kunden, Gesellschaften und auch WA-Adressen können zusätzliche Adressen (ADR) und Ansprechpartner (ASP) gespeichert werden. Jetzt gibt es für den Fall der falschen Erfassung die Möglichkeit, eine Adresse in einen Ansprechpartner umzuwandeln und umgekehrt. Soweit möglich und sinnvoll, bleiben die einzelnen Datenfelder bei der Umwandlung erhalten. Sie finden diese Funktion in der jeweiligen Datenmaske ADR bzw. ASP, im Menü Extras (Taste <F7>).
Speziell für kundenbezogene Adressen und Ansprechpartner steht jetzt auch im Rahmen der Windows-Tasks eine Funktion zur Übernahme als VN in die Kundenverwaltung zur Verfügung. Sie finden diese Funktion zum einen in der jeweiligen Übersicht der ADR bzw. ASP (für eine Sammelübernahme, nur mit Masterberechtigung), zum anderen in der jeweiligen Datenmaske ADR bzw. ASP (für eine Einzelübernahme). Alle Funktionen sind jeweils im Menü Extras (Taste <F7>) zu finden.


3. Erzeugung einer IVM-Policennummer (für Eigenpolicierung etc.)

Zur Unterstützung bei der Eigenpolicierung besteht jetzt die Möglichkeit, IVM-interne Policennummern in folgendem festen Format zu erzeugen: sss-nnnnnn
Hierbei ist sss die IVM-Spartennummer und nnnnnn die Ident-Nummer des jeweiligen Vertrages. Analog zur Erzeugung von Antragsnummern etc. wird diese IVM-Policennummer durch die Eingabe eines speziellen Kürzels im Datenfeld "Policennummer" erzeugt : #PK
Im Falle einer Vertragsneuanlage wird die neue IVM-Policennummer zusammen mit dem ersten Speichern des Vertrages erzeugt.


4. Erweitere Datenübernahme aus den Vertragsmasken in die AI-Einzeldeklaration (AE)

Für eine erweiterte Rechnungsschreibung wurde bei der Inkasso-Sollstellung die Übernahme spartenspezifischer Daten in die Agenturinkasso-Einzeldeklaration AE wesentlich erweitert. Dies betrifft sowohl Verträge mit Einzeldeklaration als auch Gebündelte Verträge. In beiden Fällen werden zahlreiche spartenspezifische Eckdaten wie der Versicherungsort, das versicherte Risiko, die Versicherungssummen (Neuwert, Basiswert etc.), die Deckungssummen etc. in die einzelnen Positionen der AE-Übersicht übertragen. Anschließend können die Daten der AE-Positionen beim Rechnungsdruck verwendet werden.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt