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Änderungen im
Juni 2008


1. Neuanlage Schaden über Kopie

Aus einem vorhandenen Schaden heraus kann man mit der Taste <Strg+F2> einen neuen Schaden anlegen. Hierbei werden jetzt bestimmte Datenfelder aus der bestehenden Schadenmaske in den neuen Schaden übernommen. Dies sind unter anderem das Schadendatum, der Schadensort, die Schadenursache, das polizeiliche Aktenzeichen etc.
Wenn man mit einer leeren Schadenmaske beginnen möchte, so geschieht das wie bisher aus den vertrags- oder kundenbezogenen Übersichten heraus.


2. Erweiterungen beim Ansprechpartner VR zum Schaden

Mit dem Button [ASP] kann man bereits einen individuellen Ansprechpartner zum Schaden hinterlegen bzw. aufrufen. Wenn man einen bereits beim Versicherer hinterlegten Ansprechpartner (über die Tabelle) dem Schaden zuordnet, so wird jetzt mit dem Button [ASP] dieser Ansprechpartner direkt aufgerufen, analog zum Aufruf vom Kunden, Versicherer oder internem Mitarbeiter. Der Button [ASP] ist nach wie vor genau dann grün, wenn ein individueller Ansprechpartner zu diesem Schaden hinterlegt ist. Dieser muss aber nicht aktiv sein, entsprechend verhält sich jetzt auch der Button [ASP]. Des weiteren kann jetzt ein individuell zu einem Schaden erfasster Ansprechpartner auch in die Liste der beim Versicherer hinterlegten Ansprechpartner übernommen werden, um ihn dann zum Beispiel auch für andere Schäden zu nutzen.


3. Erweiterungen der Vertragsdokumentation

Im Rahmen der Vertragsdokumentation werden jetzt standardmäßig die Nachlässe/Zuschläge mit ausgegeben. Hierzu zählt auch eine Mindestprämie, wenn diese für den jeweiligen Vertrag zum Zuge kommt. In den KFZ-Sparten werden statt der Nachlässe/Zuschläge alternativ die Tarifmerkmale ausgegeben.
Des weiteren können bestimmte Zeilen aus der HW-Maske (Wichtige Hinweise) in die Dokumentation einfließen. Zur Ansteuerung sind die entsprechenden Zeilen mit dem Verwendungskürzel "D" für Dokumentation zu kennzeichnen. Hierdurch kann man individuelle Hinweise in die Dokumentation einfließen lassen.


4. Erweiterter Hinweis für die Überweisung von Gutschriften (AI)

Im Rahmen des automatischen Rechnungsdrucks steht bereits seit Anfang 2008 eine zusätzliche Variable [RD.ZAHLHINWZ] zur Verfügung, mit der man die verwendete Bankverbindung des Kunden für die Abbuchung einer Lastschrift oder Überweisung einer Gutschrift auf dem Rechnungsbeleg ausgeben kann. Diese Variable ist so konzipiert, dass sie eine Bankverbindung nur dann ausgibt, wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt, ansonsten erscheint eine leere Zeile. Im Falle einer Gutschrift wird eine vorhandene Bankverbindung mit dieser Variablen jetzt grundsätzlich ausgegeben, dh. auch dann, wenn keine Einzugsermächtigung vorliegt. Das gleiche gilt auch für die entsprechende Einzelbrief-Variable [AI.ZAHLHINWZ].


5. Vorgangsbezogene Notizbausteine

Die Funktion zur schnellen Erfassung einer Aktennotiz (Button [Notiz]) arbeitet jetzt nicht mehr mit dem einheitlichen Baustein #NOTIZ#, sondern mit vorgangsbezogenen Notizbausteinen, in welche dann automatisch bereits die wichtigsten Kopfdaten des jeweiligen Vorgangs (Kunde, Vertrag, Schaden, Inkasso, Gesellschaft, etc.) eingetragen werden. Diese neuen Notizbausteine NOTIZ#xx sind bereits im IVM-Systembereich der Direktbrief-Bausteine vorhanden. Für eine individuelle Anpassung können sie in den IVM-Anwenderbereich kopiert werden.




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