faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
Juli 2007


1. Verbesserte Darstellung in den IVM-Übersichten

Die wichtigsten Übersichten der IVM-Software verwenden ab sofort eine wechselnde Hintergrundfarbe (weiße und graue Tönung) als neues Gestaltungselement. Damit ist es möglich, abhängig von der jeweils ausgewählten Sortierung, Zusammengehörigkeiten und Gruppen durch farblich wechselnde Blöcke übersichtlicher darzustellen.

Beispiele hierfür sind:

  • Sortierung nach dem Kurznamen (Übersicht Kunden, Gesellschaften, Untervermittler etc.).
    Alle Datensätze mit gleichem Nachnamen bzw. gleichem ersten Teilnamen werden als zusammengehörender Block dargestellt.
  • Sortierung nach Ort, Straße (Kundenübersicht).
    Alle Kunden mit dem gleichen Ort werden als Block dargestellt.
  • Sortierung nach dem Datum (Terminkalender, Schaden- und Inkassoübersichten).
    Je nach Übersicht werden alle Datensätze eines Tages, einer Woche, eines Monats oder auch eines Jahres als Block dargestellt.
  • Sortierung nach der Identnummer (alle Gesamtübersichten).
    Die Darstellung erfolgt in 10er Blöcken. Neben der besseren Übersichtlichkeit werden Lücken in der Identnummernvergabe besser sichtbar.
  • Kundenbezogene Vertragsübersicht (Sortierung nach Spartennummer).
    Da hier bereits die Bildung von Unterübersichten pro Sparte möglich ist, werden mit der wechselnden Hintergrundfarbe nur Spartengruppen zusammengefasst (Sach/SUH, KFZ, Personengeschäft etc.).


2. Erweiterungen/Änderungen des Moduls Zugriff Teilbestand

Mit dem Zusatzmodul Zugriff Teilbestand kann man externen Untervermittlern einen eingeschränkten Zugriff auf die IVM-Datenbanken erlauben. Hierbei sieht der Vermittler normalerweise nur seinen Bestand.
Bislang konnte der Vermittler standardmäßig trotzdem eine Gesamtübersicht der Kunden aufrufen, um zu prüfen, ob sich ein bestimmter Kunde oder Interessent nicht schon im Bestand befindet. Dies ist ab sofort standardmäßig ausgeschaltet und muss, wenn gewünscht, gesondert aktiviert werden.
Mit einer weiteren gesonderten Aktivierung ist es jetzt möglich, dass im Rahmen der Kundendaten auch die weiteren Adressen und Ansprechpartner bearbeitet werden können. Hierbei ist zu beachten, dass in diesem speziellen Fall keine (Zwangs-)Historie möglich ist.
Im Schadenbereich kann jetzt die Bearbeitung aller zugeordneten Schäden erlaubt werden, zu denen noch keine Schadenzahlungen erfasst wurden.
Die weiteren Details finden Sie in der zugehörigen speziellen Beschreibung dieses Moduls, welche jetzt im Rahmen der IVM-Konfiguration mit der Taste <F8> aufrufbar ist.


3. Konzeptionelle Erweiterung des IVM-Handbuchs

Das neue IVM-Handbuch wurde um ein zentrales Dokument, das Inhaltsverzeichnis, erweitert. Dieses Inhaltsverzeichnis liefert nicht nur einen Überblick, sondern ist zudem mit allen PDF-Dokumenten des IVM-Handbuchs direkt verlinkt. Hierdurch kann man aus dem Inhaltsverzeichnis die betreffenden Dokumente und Kapitel direkt aufrufen. Solche Links für Direktaufrufe gibt es jetzt auch bei Bedarf direkt zwischen den einzelnen Handbuch-Dokumenten. Auf diese Weise ist im gesamten IVM-Handbuch ein wechselseitiges Aufrufen der verlinkten Kapitel und Dokumente möglich, ähnlich wie beim Surfen im Internet. Hierbei unterstützen Sie insbesondere die Tastenkombinationen <Alt+Pfeil links> und <Alt+Pfeil rechts>, mit denen man jeweils rückwärts und auch wieder vorwärts navigieren bzw. "surfen" kann.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt