faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
März/April 2006


1. Automatische Komprimierung bei der Archivierung von Korrespondenz

Ab sofort werden alle Korrespondenzablagen direkt bei der Archivierung bereits automatisch komprimiert. Dies bedeutet, dass der bislang notwendige nachträgliche Komprimierungslauf nur noch einmal notwendig ist, um die bereits archivierten, aber noch unkomprimierten Dokumente zu komprimieren. Des weiteren wird die Größe der archivierten Datei jetzt nicht mehr als Vielfaches von 8 kB, sondern exakt in kB angezeigt.


2. Positionierung von Tabellen mit den Tasten A - Z

Im Rahmen der Windows-Tasks ist es jetzt möglich, bei eingeblendeten Tabellen und alphabetischer Sortierung mit den Tasten A – Z die angezeigte Übersicht der Tabelle zu positionieren.


3. Konfiguration des Einfüge-/Überschreibmodus (nur Windows-Tasks)

Bislang war in allen Eingabefeldern der IVM-Software grundsätzlich der Überschreibmodus voreingestellt. In den Konsolen-Tasks bleibt dies auch unverändert so. Für die Windows-Tasks ergeben sich mit Hilfe des neuen Parameters 73 (Allgemeine Konfigurationsparameter) folgende Möglichkeiten der Voreinstellung, unterteilt nach folgenden Kategorien:

Standard-Eingabefelder

Standardvoreinstellung : U - Überschreibmodus

Zusatzmasken in Textform

Standardvoreinstellung : E - Einfügemodus

Textverarbeitung intern (Einfach-Text)

Standardvoreinstellung : E - Einfügemodus

Textverarbeitung intern (Rich-Text)

Standardvoreinstellung : E - Einfügemodus

Für weitere Hinweise sei auf das zugehörige Kapitel im Benutzerhandbuch verwiesen. Die jeweilige Konfigurationseinstellung gilt immer für alle Benutzer gleichzeitig.


4. Änderungen bei der Editierung der Zusatzmasken in Textform (nur Windows-Tasks)

Wie bereits in Punkt 3 erwähnt, ist für die Zusatzmasken in Textform jetzt standardmäßig der Einfügemodus voreingestellt.
Zusätzlich erfolgt nun beim Editieren am Ende der Zeile nach 76 Zeichen ein automatischer Umbruch in die nächste Zeile, so dass die bisherige Abfrage beim Speichern im Falle von längeren Zeilen entfallen kann.


5. Einbindung des VHV-Internet-Portals Max.Net (Pilotphase)

Speziell für KFZ-Verträge besteht jetzt die Möglichkeit, aus der Maske KFZ-Tarifberechnung und Vergleich direkt in das Internet-Portal der VHV zu springen. Hierzu ist die Installation der speziellen Software ReCoMax notwendig, welche die VHV zur Zeit im Rahmen einer Pilotphase auf Anfrage zur Verfügung stellt. Genaueres zur Installation und Inbetriebnahme von ReCoMax finden Sie in der zugehörigen Beschreibung der VHV.
Bei diesem Aufruf von Max.Net aus einem KFZ-Vertrag wird die Policennummer dieses Vertrages übergeben, so dass im Max.Net anschließend ebenfalls dieser Vertrag automatisch aufgerufen wird, falls möglich.


6. Änderungen/Erweiterungen der AZ-Maske (Agenturinkasso)

Die im Rahmen der Windows-Tasks neu konzipierte AZ-Maske (Agenturinkasso-Zusatzdaten) ist jetzt auch in der Textverarbeitung und bei Auswertungen über Selektionsbedingungen ansprechbar. Die AZ-Maske beinhaltet die Daten zum Rechnungsdruck und Lastschrifteinzug (inkl. Bankverbindung), zum Mahnverfahren sowie maximal drei Untervermittler samt ihrer Provisionen.
Bislang konnte man in einem Inkassosatz den ersten Untervermittler nachträglich nicht ändern. Dies ist jetzt im Rahmen der AZ-Maske möglich, aber natürlich nur solange, wie noch keine Freigabe oder Verbuchung erfolgt ist.


7. Änderungen beim automatischen Mahnverfahren (Agenturinkasso)

Im Rahmen von Sammelmahnungen können offene Gutschriften berücksichtigt werden. Bislang wurden bei diesen Gutschriften auch formal die Mahnstufen hochgezählt. Dies geschieht jetzt nicht mehr wie bisher, sondern eine Gutschrift bleibt immer auf Mahnstufe 1 stehen. Diese Mahnstufe 1 ist nur ein formaler Hinweis, dass diese Gutschrift im Rahmen einer Mahnung berücksichtigt wurde. Das zugehörige Mahndatum wird jedoch angepasst, es ist immer das Datum der letzten Mahnung.


8. Erweiterung des Zusatzmoduls Zugriff Teilbestand um die Schadenerfassung

Im Rahmen des IVM-Moduls Zugriff Teilbestand ist es jetzt möglich, beim eingeschränkten Zugriff die Berechtigung zur Erfassung von Schäden zu vergeben. Die Erfassung von Schadenzahlungen bleibt aber ausgeschlossen. Weitere Details hierzu finden Sie in der Beschreibung dieses Zusatzmoduls.




   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt