faire Software für
faire Vermittler

Holl und Partner Software GmbH

Integriertes
Versicherungs-
Managementsystem


Startseite
Aktuelles
IVM Software
Häufige Fragen
Fortbildung
Download
Holl & Partner
Kontakt


Impressum
AGB
Datenschutz
 
Neuigkeiten  Monatliche Änderungen  Anwendertipps  Termine 
 

Änderungen im
Dezember 2003

1. Weitere verfügbare Funktionen in den Windows-Tasks

Innerhalb der IVM-Windows-Tasks stehen folgende weitere Funktionen und Bereiche zur Verfügung:

  • Interne IVM-Textverarbeitung (Direktbriefe) aus Kunden, Verträgen etc.
  • Verwaltung der Vertragshistorien
  • Verwaltung der Kundenhistorien

2. Erweiterte Möglichkeit von Zwischensummen beim Druck von IVM-Auswertungen

Beim Drucken von IVM-Auswertungen wurde die Option zur Bildung von Zwischensummen erweitert. Bislang konnten nur Zwischensummen pro Kunde oder pro Gesellschaft gebildet werden. Jetzt kann man praktisch jedes Datenfeld hierzu verwenden, indem man es als zusätzliches Ausgabefeld definiert und anschließend die Auswertung danach sortiert. Für alle Datensätze mit gleichem Wert in den ausgewählten zusätzlichen Ausgabefeldern können dann beim Ausdruck Zwischensummen gebildet werden, optional auch mit einem anschließendem Seitenvorschub auf die nächste Seite.

3. Verbesserung beim automatischen Zahlungsimport über DTI (Agenturinkasso)

Beim automatischen Zahlungsimport über die DTI-Schnittstelle kann sich die Rechnungsnummer zur Identifizierung jetzt innerhalb der ersten drei Verwendungszweckzeilen befinden. Sie kann sogar zwischen verschiedenen Zeilen überlappen. Auch eine nur siebenstellige Rechnungsnummer (ohne führende Null) wird jetzt gefunden und identifiziert.

4. Verbesserung beim Datenträgeraustausch (DTA) für Schadenzahlungen

Beim Datenträgeraustausch für Schadenzahlungen kann man jetzt festlegen, welche Schadennummer (intern, VR, VN) bei der Überweisung übermittelt werden soll. Hierzu steht eine neue Konfigurationsfunktion zur Verfügung (Taste <F8>). Des weiteren wird jetzt grundsätzlich auch die Untersparte bzw. das KFZ-Kennzeichen übermittelt.

5. Kopieren von weiteren VN-Adressen als Schadenadressen / Anspruchsteller

Bei der Neuanlage von Schadenadressen/Anspruchstellern besteht jetzt die Möglichkeit, die beim Kunden hinterlegten weiteren Adressen als Schadenadressen zu übernehmen. Dies kann Sinn machen bei größeren Kundenverbindungen, um die Schäden für die Auszahlung mit bestimmten Kundenadressen bzw. Bankverbindungen zu verknüpfen.

6. Erhöhung der Anzahl der Variablen bei der IVM-WORD-Schnittstelle

Bislang war die Anzahl der Variablen in den ASCII-Formatbausteinen (unter anderem für die WORD-Schnittstelle) defniert werden konnten, auf 128 beschränkt. Diese maximale Anzahl wurde jetzt auf 512 erhöht.

7. Längere Namen bei der Umbenennung von IVM-Variablen mit dem .DF-Befehl

Es besteht in der IVM-Textverarbeitung, aber auch in den ASCII-Formatbausteinen für die WORD-Schnittstelle, die Möglichkeit zur Umbenennung von IVM-Variablen. Bislang konnten die mit dem .DF-Befehl neu definierten Variablen nur maximal 6stellig sein, jetzt sind bis zu 10stellige neue Bezeichnungen möglich.


   Seitenanfang   

© Holl & Partner Software GmbH
E-mail  ·  Startseite  ·  Kontakt